Aufhebung sämtlicher Corona-Massnahmen!

Endlich ist es soweit – der Bundesrat Alain Berset hat heute Nachmittag an der Pressekonferenz in Bern offiziell verkündet, dass sämtliche Corona-Massnahmen in den Schweizer Fitness- und Gesundheitscentern ab Donnerstag, 17. Februar 2022 aufgehoben werden. Auf diesen Öffnungsschritt haben wir schon lange gewartet – morgen ist er endlich Realität für alle Fitnessbetreiber in der Schweiz!

Wir von der swiss active – IG Fitness Schweiz freuen uns sehr, euch diesen grossen Lockerungsschritt für unsere Fitnessbranche mitteilen zu dürfen. Insbesondere die Aufhebung der Zertifikatspflicht sowie die Maskenpflicht während dem Trainieren, ist für alle ein grosser Schritt Richtung Freiheit – zurück in die Normalität wie zu Zeiten vor der Corona-Pandemie. Das alle Personengruppen uneingeschränkt wieder in den Fitnesscentern trainieren können, freut uns umso mehr. Denn ihr als Fitnessbetreiber, Gesundheitscenter und Personaltrainer usw. habt einen entscheidenden Anteil daran, wenn es um die Bewegungsförderung in der Schweiz geht. Gemeinsam bringen wir die Fitnessindustrie wieder auf Kurs! Umso mehr seid ihr jetzt gefragt, denn der Bewegungsmangel der Schweizer-Bevölkerung ist während der Pandemie sichtbar geworden.